Noch 2 Tage und 12 Stunden läuft unser diesjähriger WEB-RUN! Es bleibt euch also noch genug Zeit zum mitmachen!
So mancher Besucher des Eisdiele wundert sich noch immer, wenn verschwitzte Läufer im Endspurt den Marktberg hochsprinten. Zwischenzeitlich hat es sich sogar eingespielt, dass die Läufer mit einem kräftigen Applaus und Anfeuerungsrufen auf Ihren letzten Metern – den Marktberg hinauf – zum Ziel unterstützt werden. Das ist der 1. Veldener WEB-RUN! Wir sind begeistert!
Mit zwischenzeitlich über 330 erfassten Zeiten und mehr als 120 Selfies auf der Selfie Wall ist der diesjährige – erstmals als WEB-RUN ausgetragene Veldener Marktlauf bereits jetzt ein riesen Erfolg und übertrifft bei weitem unsere Erwartungen! Danke schon jetzt an alle die bereits mitgemacht haben und noch mitmachen!
Für alle die noch nicht davon gehört haben! Coronabedingt verlegten wir den 31. Veldener Marktlauf ins Internet. Läufer und Walker können noch bis 31. Juli die eigenverantwortlich gestoppte Laufzeit über den Button „Zeiterfassung“ zusammen mit einem Selfie am Ziel hochladen. Die Zeit wird unmittelbar auf der Website angezeigt und nach dem 31. Juli mit Klassenwertung online gestellt. Am Start-Ziel ist ein Banner als Selfiepoint aufgebaut. Unter allen Teilnehmern werden nach Abschluss des Marktlaufs Sachpreise verlost. Die Teilnahme am Marktlauf ist kostenfrei, es wird kein Startgeld erhoben. Während des 6,8 Kilometer langen Laufs sind die aktuell gültigen Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen sowie die Straßenverkehrsordnung und Verhaltensregeln zu beachten. Wir weisen ausdrücklich auf die Eigenverantwortlichkeit hin. Die Laufstrecke steht unter www.veldener-marktlauf.de/webrun als GPX-Track zum Download. Die Strecke ist mit roten Hinweispfeilen beschildert. Die Laufstrecke ist jedoch nicht abgesperrt, es ist kein Sanitätsdienst oder Streckendienst vorhanden.
Laufen für den guten Zweck – gemeinsam spenden an die „Nepalhilfe Aham“
Der gemeinnützige Verein „Nepalhilfe Aham“ unterstützt seit Jahren den Aufbau und den Unterhalt von Schulen in ganz Nepal. Das Lebenswerk von Schwester Franziska Parstorfer (gebürtig in Aham) wird durch die Nepalhilfe seit über 30 Jahren nachhaltig gefördert und unterstützt. Wir unterstützen unseren Partnerverein aus Aham mit einer Spende von einem Euro pro Läufer. Auch Ihr könnt natürlich mitmachen! Infos und Kontoverbindung erhaltet Ihr mit euerer Bestätigungsmail nach dem hochladen eurer Zeit!