Getreu dem Motto “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung” machten wir uns am Samstag zum zweiten Kurstag auf nach Lofer!
Die Aussichten waren aufgrund der warmen Temperaturen im Wochenverlauf durchwachsen. Alle fieberten mit, wenn es darum ging, ob die Pistenverhältnisse den zweiten Kurstag zulassen. Mit Erleichterungen nahmen die Bergfreunde die Nachricht aus Lofer auf, dass der Liftbetrieb gewährleistet ist! Ein Lichtblick war auch die Wetterprognose mit reichlich Schneefall in den nächsten Tagen! Über 40 cm Neuschnee sollen bis zum 3. Kurstag am 27.12. dazu kommen!
Diesen schickte uns Frau Holle in Form von dicken Flocken dann bereits im Laufe des Tages, was dem Spaß keinen Abbruch tat! Im Tagesverlauf gab es über 10 cm Neuschnee der entweder in die Übungen eingebaut wurde oder für eine lustige Schneeballschlacht herhalten musste. Die meisten freuten sich bei der Anstrengung dann auch entweder über eine Stärkung in Form von Gummibärchen oder bei einem weiteren Einkehrschwung auf einen heißen Kakao!
Geschafft von den vielen Schwüngen, Kurven und Sprüngen machte man sich zeitig auf den Weg ins Tal! Die Vorfreude aufs Christkindl war bei den Kindern groß und die Ski- und Snowboardlehrer sind über die vielen Geschenkwünsche bestens informiert!