Ein Team, das füreinander da ist, immer a Gaudi und zahlreiche Ausfahrten von Dezember bis März – genau das findet jeder bei uns in der Rennmannschaft!
Wenn de stade Zeit beginnt, geht es bei uns so richtig los – traditionell starten bei de Voina die Skikurse im Dezember und damit fällt der Startschuss für die Wintersaison. Die ersten Kurven auf den Brettern – genau danach haben sich alle wieder gesehnt und zusammen genießen wir das Gefühl die Piste hinunterzustürzen.
Nach dem Jahreswechsel geht es mit der kompletten Mannschaft nach Filzmoos – 4Tage Skifahren, Stangentraining, Spieleabende und Kickerturnier. Jede Menge Spaß ist garantiert.
Jetzt wollen wir das Training in die Praxis umsetzen – die Bergfreunde veranstalten jedes Jahr zu Beginn der Rennsaison ein Zwergerlrennen für die ganz Kleinen. In Greising – einer einfachen Skipiste bei Deggendorf – freuen wir uns jedes Jahr wieder über neue Gesichter, die voller Vorfreude ihr erstes Skirennen bestreiten.
Danach geht es mit den vier Rennen des Isar-Vils-Cups weiter, einer Rennserie wo jeder Läufer „Weltcup“-Punkte für die Gesamtwertung sowie für den Jugend-Wanderpokal der Bergfreunde sammeln kann.
Drum herum finden wir immer genügend Zeit um die verschiedenen Skigebiete zu erkunden – am Ende bleiben wir meistens dort hängen was am meisten Spaß macht: Funparks, Buckelpisten und Sprungschanzen.
Zum Abschluss des Winters folgt dann das Highlight der Saison – die Abschlussfahrt der Rennmannschaft. Zwei Tage Skifahren auf der Steinplatte nur mit den Betreuern, abends wird dann zusammen gekocht, gegessen und gespielt.
Mal nachgefragt:
Maximilian Strobl:
„Es ist ein sehr nettes Team. Es macht Spaß, weil man Rennen fahren kann und jeder für jeden da ist.“
Lara Schneider:
“Weil wir einfach eine sau geile/mega coole/total lustige Gruppe sind und wir uns egal welches Alter, oder ob Mädchen oder Junge gut verstehen!
Wir jedes Jahr mit lustigen/coolen/netten Skilehrern 🎿⛷ etwas Neues lernen obwohl viele schon lange dabei sind!
Bei den Rennen haben wir auch immer Spaß und halten als BF Velden zusammen egal ob eine/-r nicht so gut abgeschnitten hat!”